Subway to Sally – „Hey“-Tour

Subway to Sally kommen auf „Hey“-Tour nach Hamburg in die Markthalle

 

Subway To Sally muss man nicht groß vorstellen. Man kennt diesen Dauerbrenner einfach. Seit Beginn bilden sie die Speerspitze der deutschen Mittelalterrock-Bewegung, die durch die Potsdamer entscheidend mit geprägt wurde. Vor allem die Live-Qualitäten der Band sind legendär.

Mit harter Rock-und Metalmusik, angereichert mit Instrumenten wie Dudelsack, Drehleier, Laute, Schalmei, Geige oder Flöte unterwegs, gibt eswirklich so gut wie keine Clubs und Festivals, wo Subway To Sally noch nicht mit „Sag dem Teufel in dir guten Tag“, einem der vielen Hits, hallo gesagt haben. Mehr als 1600 Konzerte hat die Band in ihrer inzwischenbald 30-jährigen Karriere bestritten. Ihre Reise, die in kleinen Clubs begann, führte sie zu Festivals wie dem Rock am Ring, Mera Luna, Wave Gotik Treffen, Amphi Festival, Deichbrand, Rock Harz, Greenfield und Nova Rock. Auf dem WOA spielte die Band in den letzten 20 Jahren öfter als jede andere Band der Welt, weswegen sich die Potsdamer um Frontmann Eric Fish gern augenzwinkernd als Wacken-Weltmeister titulieren.

Auch international war die 1992 gegründete Band unterwegs. Viele Länder Europas sowie Mexiko, China und die USA standen schon undstehen noch immer auf dem Tourplan, und in internationalen Gewässern konnte man die Band bei den legendären Metal-Kreuzfahrt-Tourneen erleben. Dazu kommen dutzendfach Auszeichnungen und Awards. Von Plattenverkäufen und Charterfolgen fangen wir gar nicht erst an. Allein: Das letzte Studioalbum „Mitgift“ ist nun auch schon ein paar Jährchen alt. Vor lauter wunderbaren Live-Erlebnissen und Akustik-Auftritten und Rock-Konzerten sind sie kaum noch zum Aufnehmen gekommen. Das soll sich jetzt wieder ändern. Nach aktuell 12 Studioalben werkelt man an der Nummer 13, die im kommenden Jahr erscheinen soll.

Und natürlich geht es damit auch wieder auf Reisen –zum Durchschnaufen ist später irgendwann Zeit. Am 12. April kommen Subway To Sally im Rahmen ihrer „Hey“-Tour nach Hamburg in die Markthalle.

 

FKP Scorpio Konzertproduktionen GmbH
Große Elbstr. 277 a ∙ 22767 HamburgTel. (040) 853 88 888 ∙ www.fkpscorpio.com