Korpiklaani & Turisas kündigen Co-Headliner Tour in 2019 an

Unter dem Titel: „Wayfarers & Warriors“ gehen die finischen Folk-Metal-Superstars Korpiklaani und Turisas zusammen auf Tour. Neben vielen Terminen in Russland und den USA sind auch einige Shows in Deutschland mit auf der Roadmap.

Korpiklaani veröffentlichen am 07.09.2018 ihr neues Album Kulkija , was übersetzt so viel heißt wie Wanderer oder auf Wayfarer. Zudem promoten Korpiklaani ihr neues Werk mit einer weit reichenden Russlandtour :

 

 

 

Den Warrior-Part der Co-Headliner Show übernimmt somit Turisas, welche ihre Musik selbst gerne als Battle-Metal bezeichnen. Seit fünf Jahren haben die Finnen keine neue Platte mehr raus gebracht, was dieser Band aber bei weitem nicht negativ zuzuschreiben ist, da die Aktuelle Platte Turisas2013 immer noch gut zu hören ist und Turisas live jedes mal zu einem besonderen Erlebnis wurden.

 

Als Support für dieses finnische superfest sind Trollfest mit von der Partie. Das verspricht schon, dass das Konzert ab der ersten Minute eine eskalative Party wird. Die Norweger welche mit ihrem aktuellem Album „Helluver“ seit letztem Jahr auf großer Safari sind heizen das Publikum erfahrungsgemäß ab der ersten Minute unvergleichlich ein.

 

Die Tourtermine für Deutschland sind:
19.03.19 Huxley’s Neue Welt, Berlin
Korpiklaani, Turisas und Trollfest
21.03.19 F-Haus, Jena
Korpiklaani, Turisas und Trollfest
22.03.19 Tonhalle, München
Korpiklaani, Turisas und Trollfest
23.03.19 MS Connexion, Mannheim
Korpiklaani, Turisas und Trollfest
24.03.19 Essigfabrik, Köln
Korpiklaani, Turisas und Trollfest