IX. E-TROPOLIS FESTIVAL16.03.2019 – OBERHAUSEN | TURBINENHALLE

Liebe E-tropolis Fans,

 

Weihnachten steht vor der Tür und damit die Suche nach dem perfekten Geschenk. Mit einem Festivalerlebnis wie dem E-tropolis 2019 liegt ihr in jedem Falle ganz vorne im Rennen, zumal unser heutiges finales Bandupdate noch einmal zwei Formationen ergänzt, wie sie legendärer nicht sein könnten: DIE KRUPPS & VELVET ACID CHRIST!

 

Halb Electrowalze, halb Stahlramme rollen Jürgen Engler & Co., alias DIE KRUPPS, mit dem Endzeitofen vor und entfesseln ein eindrucksvolles Klanggewitter stählerner Hymnen aus Vergangenheit, Gegenwart und einer Zukunft, die uns womöglich näher ist, als wir es wahrhaben wollen!

 

VELVET ACID CHRIST zählen zweifellos zu jenen Szene-Juwelen, die Anfang der 90er Jahre den Werdegang von EBM und Industrial maßgeblich prägten. Dabei ging Mastermind Bryan Erickson stets einen eigenen Weg, der „VAC“ auch heute noch zu etwas Außergewöhnlichem macht, das sich nicht so leicht in eine Schublade stecken lässt! Erstmals auf dem E-tropolis Festival freuen wir uns sehr über diesen Neuzugang, der das Prädikat „Legende“ mehr als verdient.

Damit ist das E-tropolis 2019 in Bezug auf die Bands nun vollzählig und umfasst folgende Künstler:

 

APOPTYGMA BERZERK
SUICIDE COMMANDO + DIE KRUPPS

SOLAR FAKE + WELLE:ERDBALL + [:SITD:]
VELVET ACID CHRIST + [X]-RX + CENTHRON + PRIEST
FUTURE LIED TO US + SYNTHATTACK + ES23
RROYCE

 

Was noch fehlt, ist das DJ Line-Up der Pre- & After-Show-Parties. Infos hierzu folgen noch zu einem späteren Zeitpunkt!

 

Das E-tropolis Festival 2019 findet am 16. März ab 13:00 Uhr in der Turbinenhalle Oberhausen statt. Die Pre-Party steigt für alle Besucher mit Festivalticket kostenlos am 15. März um 22:00 Uhr in der Turbinenhalle 2.

TICKETS & INFOS

 

Im Amphi-Shop unter www.amphi-shop.de erhaltet ihr neben den beliebten E-tropolis-Tickets im Originaldesign und 5+1 Gruppentickets nun wieder exklusiv die „E-tropolis/Amphi 2019“-Kombitickets zum Vorzugspreis.

 

Darüber hinaus läuft auch der Vorverkauf für E-tropolis-Tickets über alle bekannten CTS/EVENTIM Vorverkaufsstellen und online unter www.eventim.de, www.oeticket.at, www.ticketcorner.ch (inkl. PRINT@HOME) bereits auf vollen Touren.

Alle weiteren Festivalinfos gibt es unter www.etropolis-festival.de.

 

Infos: www.etropolis-festival.de & www.facebook.com/etropolisfestival
Originaltickets / 5+1 & Kombi-Tickets: www.amphi-shop.de
Festivaltickets auch erhältlich bei allen bundesweiten CTS/EVENTIM Vorverkaufsstellen, www.eventim.de, www.oeticket.at, www.ticketcorner.ch und als PRINT@HOME.