Elbenwald Festival – Teil 1 Workshops & Spiele

An unexpected Party

Teil 1

Das Elbenwald Festival verbindet das Beste aus der Welt der Fan-Conventions mit dem Besten aus der Welt der Musik-Festivals unter dem Motto: Convention meets Music.

Wenn man das Vorhaben der Veranstalter kreativ beschreiben müsste, käme vermutlich so was dabei heraus: Was wäre Mittelerde ohne Sauron? Die weit, weit entfernte Galaxis ohne Sith und Imperium? Die magische Welt von Harry Potter ohne Voldemort? Genau: langweilig! Zumindest auf Dauer, aber stellen wir uns mal vor, es wäre nur für ein glorreiches Wochenende so. Das wäre die wohl größte und coolste Party, die man sich vorstellen kann. Und genau das ist das Ziel.

Am 9. August 2018 war es dann endlich soweit und das Gelände um den Eventpark Luhmühlen öffnete bis zum 11. August 2018 seine Pforten. Da es nicht leicht ist, zu den Ersten zu zählen, schaut man natürlich nicht ganz so kritisch auf alles und geht mit jeder Menge Vorfreude in die nächsten Tage.

Auf die Besucher warteten viele abwechslungsreiche Workshops, wie zBsp. Schwertkampf, Bogenschießen, Zäubertränke und –stäbe selbst machen, Jonglieren als auch Schauspiel Kurse. Natürlich durften Stunden zur Verteidigung gegen die dunklen Künste an dieser Stelle nicht fehlen oder gar das berühmte Quidditch.

Auch Blogger und Youtuber fanden eine neue Plattform auf diesem Festival, um ihren Fans näher zu kommen. Katrin Fricke, bekannt als Coldmirror, betreibt diverse YouTube-Kanäle, moderiert Radio- und Fernsehsendungen und veröffentlicht Blog- und Vlog-Beiträge. Viele Besucher drängten sich in den Fan Dome, als ihre Bloggerin für ein Fragen & Antwort Interview auf der Bühne stand. Spaß & Witz vorprogrammiert.