Devil’s Dozen Tourabschluss von Fiddler’s Green in Hamburg

Der Devil’s Dozen Tourabschluss von Fiddler’s Green in Hamburg wurde am 22.12 in der Markthalle zelebriert.

Zuvor war die Band durch insgesamt 14 andere Städte getourt und feierte in Hamburg das Grande Finale – sogar mit Konfetti.

Die Jungs waren richtig gut drauf und das sah und hörte man deutlich.

Es wurde viel gelacht, gescherzt und für eine Grimasse für die Photographen war auch immer Zeit.

Wer mit einem gemütlichen Sitzkonzert gerechnet hatte, wurde enttäuscht: Auch das Akustik- Set der Truppe rockt ordentlich, lädt zum mittanzen- und springen ein und macht insgesamt unheimlich Laune, was zwei freiwillige aus dem Publikum mit ihrer Tanzeinlage auf der Bühne unter Beweiß stellten.

Ein paar kleinere Besonderheiten durften so kurz vor Weihnachten dann auch nicht fehlen, so wurde auf einer Säge gegeigt, Becher wurden betrommelt und geworfen und Boomwhacker statt Schlagzeug gespielt.

 

Insgesamt 24 Stücke hatten die Folk-Rocker dabei, unter anderem „Victor and his Demons“, „Walking high“, „John Kanaka“, „Devil’s Dozen“, „A night in Dublin“ oder „“Jolly Beggar“,  und schon direkt zu Anfang war die Stimmung in der Markthalle super.

Wer nur mit neuen Stücken gerechnet hatte, irrte: Es wurde bunt gemischtes aus diversen Alben der 27-jährigen Bandgeschichte gespielt, neu aufgelegt in akustischem, aber dennoch rockigem Gewand.

 

Zudem kündigten Fiddler’s Green das SHAMROCK CASTLE Festival am Freitag und Samstag, 13. und 14. Juli 2018 auf Schloss Jägersburg in Bammersdorf/Eggolsheim an, welches sie organisieren. (Mehr Informationen findet ihr hier)

Für mich kommt dieses Konzert in die Top 3 von 2017, insgesamt war einfach alles stimmig und hat super viel Spaß gemacht, das Publikum war gut drauf, es war gut besucht, die Band hatte sichtlich Spaß und der Sound war sehr gut.

Kurzum: Es war ein gelungener Jahresabschluss was Konzerte angeht.

Ich freue mich schon, die Jungs in Kiel im März in der Pumpe wieder zu sehen, da werden sie auf St. Patricks Day Tour unterwegs sein vom 14.03.-18.03.2018.

 

Tickets Dafür gibt es noch nicht, aber wir halten euch auf dem laufenden.

 

Galerie: