1. Frankfurter Treffen

Am 06/01/2018 kamen nicht die Heiligen drei Könige nach Frankfurt sondern Seelensturm, Extramensch, Schattenmann und Vlad in Tears. Das erste Frankfurter Treffen fand im Konzertclub „das Bett“ statt und lockte einige Menschen so kurz nach den Feiertagen raus um diesen 4 Bands zu lauschen.

Den Abend eröffnete die Band Seelensturm aus Düsseldorf, welche das Publikum mit Deutschsprachigem Rock beschallen durfte. Mit Textzeilen wie z.B. „am Ende bleibt der Tod“ erzählten Seelensturm Geschichten aus dem Leben.

Im Anschluss folgten Extramensch, eine Band die seit vielen Jahren existiert und sehr viel Herz und Seele zeigt.

Als dritte Band des Abends kam vor dem Headliner Vlad in Tears die aus Franken stammende Band Schattenmann, es war an dieser Stelle sofort zu merken, dass die Band um Frontmann Frank Herzig größeres vor haben. Die gesamte Show war durchsetzt mit Power und Energie. Angefangen vom UV-Make-up bis hin zur Kettensäge welche das Lied AMOK stilistisch sehr gut untermalt.

Schattenmann, welche im März als Support für Megaherz mitfahren, haben dafür gesorgt das sich die Reihen vor der Bühne schlagartig gefüllt haben. Es war anhand der Textfestigkeit des Publikums an dieser Stelle zu erahnen das die Meisten die Band Schattenmann bereits kannten.

Der Headliner des 1. Frankfurter Treffens war Vlad in Tears, welche musikalisch eine gute Performance abgegeben haben. Die Goth-Rocker aus der Hauptstadt haben einen bunten Mix aus alten sowie Songs aus ihrem vor kurzen veröffentlichen Album Souls on Sale dabei gehabt.

Als Fazit des Abends kann ich nur sagen das so ähnlich die Bands sich vom Genre auch sind, es an diesem Abend einen Gewinner der Fans gibt. Schattenmann hat an diesem Abend mit der Show und der musikalischen Leistung überzeugt und mit Sicherheit einiges an Fans dazugewonnen.