XV. AMPHI FESTIVAL 2019 20. & 21.07.2019 – KÖLN | TANZBRUNNEN

AMPHI 2019 – NEUN WEITERE BANDS BESTÄTIGT!

Liebe Amphi Fans,

es geht voran! Nach dem ersten großen Bandpaket folgt nun schon der zweite Streich mit neun weiteren Bands. Wahres, Rares und drei Amphi-Debuts – willkommen:

NACHTMAHR + UNZUCHT + L’ÂME IMMORTELLE
RABIA SORDA + JANUS + PINK TURNS BLUE
MASSIVE EGO + SEADRAKE + FÏX8:SËD8

Jekyll und Hyde, Romantiker und Feldherr – bei Thomas Rainer ist der Kontrast Programm! Ob als oberster Kommandant der NACHTMAHR-Armee oder an der Seite von Ausnahmesängerin Sonja Kraushofer bei L’ÂME IMMORTELLE – hier ballt sich die Kompetenz aus über 20 Jahren Live-Erfahrung – die meisten davon an vorderster Front als Österreichs erfolgreichster Szene-Export – und erstmals seit 2008 wieder im Doppelpack auf dem Amphi Festival! Macht euch bereit!

A-propos Dualität: den mythologisch begründeten Inbegriff des Zweigesichts liefern natürlich JANUS! Das lang ersehnte Comeback von Dirk Riegert und Tobias Hahn auf dem Amphi Festival 2014 glich einem Donnerschlag! Gleich zweifach spielten sie vor den voll besetzten Rängen des Theater ihr Set im Akustik-Jazzrock-Gewand. Aber Janus wären nicht Janus, hätten sie nicht bereits wieder neue Pläne geschmiedet, um eine weitere Facette ihres Schaffens zu präsentieren! Erwartet das Unerwartete!

Um energiegeladene Shows war auch Erk Aicrag noch nie verlegen. Der quirlige Mexikaner gibt stets Vollgas und begeistert immer wieder aufs Neue durch seine temperamentvollen Auftritte. Mit RABIA SORDA vereint er inzwischen harte Electrobeats und knackigen Industrial-Rock zu einem energiegeladenen Ganzen, das auf dem Rhein fraglos Wellen schlagen wird!

PINK TURNS BLUE, deren Ursprünge im Rheinland des Jahres 1985 zu finden sind, bewegen sich gekonnt im magischen Dreieck aus Indiepop, Wave- und Postpunk-Einflüssen. Außergewöhnliche Akkorde – zeitloser Zauber! Wir freuen uns sehr diesen Klassiker um Mastermind Mic Jogwer erstmals auf dem Amphi Festival begrüßen zu dürfen.

Ebenfalls zum ersten Mal ins Amphi-Programm gesellt sich die neue Synth-Supergroup SEADRAKE um Sänger Hilton Theissen (Akanoid), Mathias Thürk (ex-Minerve) und Rickard Gunnarsson (Lowe, Statemachine). Für alle die es eine Spur düsterer bevorzugen, kommt mit FÏX8:SËD8 ein herrlicher Slasher auf euch zu! Das Wiesbadener Projekt um Martin Sane vereint Einflüsse großer Electropioniere (wie FLA, Skinny Puppy und Placebo Effect) zu einem teuflisch-wuchtigen Stilmix.

Veni Vidi Vici könnte dagegen der Wahlspruch von MASSIVE EGO lauten. 2017 eroberten die schillernden Briten das Amphi im Sturm und hinterließen bei vielen von euch bleibenden Eindruck! Euer Wunsch ist uns daher gerne Befehl! Freut euch auf ein Wiedersehen mit Marc Massive & Co. im Juli 2019!

AMPHI FESTIVAL „UNBOXING“ MIT HONEY (WELLE:ERDBALL)

Aufmerksame Beobachter haben sicher bemerkt, dass HONEY von WELLE:ERDBALL dieses Jahr als Reporter auf dem Amphi Festival unterwegs war.  Heute können wir euch endlich seine liebenswert-charmante Doku mit dem Titel „Amphi Festival Unboxing“ präsentieren. 12 unterhaltsame Minuten über das Amphi Festival, die es in sich haben:

https://www.facebook.com/amphifestival/videos/473078389768864/

Danke an HONEY, sein Filmteam, das tolle „Amphi Pärchen“ und alle Mitwirkenden für diesen tollen Clip!

TICKETS & INFOS

Mehr Festivalinfos findet ihr wie immer unter www.amphi-festival.de oder www.facebook.com/amphifestival. Original Amphi Festival Tickets sowie Kombitickets „Amphi/E-tropolis 2019“ sind exklusiv im Amphi Shop unter www.amphi-shop.de erhältlich!

Weiterhin sind Tickets bei allen CTS/EVENTIM Vorverkaufsstellen, bei www.eventim.de, www.oeticket.com, www.ticketcorner.ch sowie als PRINT@HOME erhältlich.