Mit Eisbrecher auf Sturmfahrt im Mehr! Theater Hamburg

Nachdem die Münchener Band Eisbrecher mit ihrem neuen Album „Sturmfahrt“ auf Platz eins in die deutschen Charts einstieg, ist sie nun auf großer Fahrt durch Deutschland, Österreich, die Schweiz, Frankreich und die Niederlande, drei der Konzerte sind bereits ausverkauft.

Am 30.09 spielten sie zusammen mit Unzucht das zweite Konzert der Tour in Hamburg.

Unzucht begannen energiegeladen und kraftvoll ihren Auftritt und verbreiteten recht schnell eine gute Stimmung im Saal.

Ihre Spielfreude und Energie war ihnen deutlich anzumerken und auch das Publikum hatte sichtlich Freude daran, mitzusingen und zu tanzen.

Entsprechend ausgelassen war dann die Stimmung, als Eisbrecher die Bühne betraten und mit dem Titelsong ihres neuen Albums die Show eröffneten.

Stürmisch ging es dann auch weiter mit Titeln wie „Willkommen im Nichts“, „Eisbär“ oder „Fehler machen Leute“.

Sowohl für alteingessene Fans als auch für Neulinge lies die Setlist nichts zu wünschen übrig.

Die Crew um Alex Wesselsky lies es sich nicht nehmen, auch einen Kommentar zur vergangenen Bundestagswahl abzugeben und kündigte an, für die nächste Wahl kandidieren zu wollen und im Falle eines Wahlsieges „This is Deutsch“ zur neuen Nationalhymne zu erklären, sehr zur Freude des Publikums.

Klanglich waren sowohl Unzucht als auch Eisbrecher gut abgemischt, die Akustik war toll und so kamen grade auch die neuen Stücke von Eisbrecher schön zur Geltung und zeigten sich im etwas raueren Live-Gewand.

Insgesamt war es ein sehr schöner Konzertabend von fast 4 Stunden Programm, guter Stimmung und schöner Musik.

Schreibe einen Kommentar