Elbenwald Festival – Teil 2 Tom Felton, Cosplay & Eindrücke

An unexpected Party

Teil 2

Das Gelände ist groß und sehr übersichtlich gewesen. Ausreichend Auswahl an leckerem Essen und Getränken, gegen den immer wieder andauernden Wetterwechsel an diesem Wochenende. Drei Bühnen für das Festivalfeeling und für tolle musikalische Events. Damit sich Künstler vor Ort austoben konnten, wurden auch Leinwände überall verteilt – wirklich sehenswerte Stücke sind entstanden. Eine besondere Sehenswürdigkeit, unter all den verschiedenen Facetten, war dann auch noch ein Junggesellinnenabschied mit kleinen Zauberhütten verziert.

Der Elbenwald Megastore lud zum stöbern ein und vermutlich hat der ein oder andere noch so sein spezielles Stück Erinnerung mit nach Hause nehmen können. Genug Auswahl war auf jeden Fall vorhanden. LARP Camps rund um Harry Potter oder dem Mittelalter brachten willkommende Abwechslung zum vorgefertigten Zeitplan. Hier konnte man jederzeit handwerklich etwas erschaffen, einfach nur stöbern oder sich die neuesten Infos aus erster Hand holen. Schaukämpfe und Gauklerspaß dazu gratis.

Auch wenn man vielleicht mehr Cosplayer zuvor erwartet hatte, so waren die, die ihren Weg zum Elbenwald gefunden hatten, wirklich schön anzusehen und rundeten das Gesamtbild ab. Verschiedene Tanzgruppen, Entertainer und ein Kino mit Filmmarathon überbrückten die Pausen bis zum nächsten Geschehen. Hier ein paar Eindrücke.

Das Highlight für Harry Potter Fans waren, wie sollte es auch anders sein, Tom Felton und Evanna Lynch. Tom Felton stellte sich zuvor in einer Runde Quiz & Answer der Meute, um danach selbst zur Gitarre zu greifen und für alle zu singen.

Evanna Lynch war aufgrund des Unwetters am Donnerstag erst sehr spät angekommen und stand dann lediglich am Freitagabend sowie Samstag nur noch ausschließlich für Fotos und Autogramme zur Verfügung. Dementsprechend lang war dann die Warteschlange.

Tom Felton selbst war äußerst sympathisch und hoch ehrlich bei seinen Antworten auf die Fragen seiner Fans. Beide Daumen hoch für Draco Malfoy und Slytherin.