Harpyie und Krayenzeit auf gemeinsamer Tour

„Gut zu Vögeln“  unter diesem Motto startete gestern die CO-Headliner Tour von Krayenzeit und Harpyie im Frankfurter Musikclub „das Bett“ Der Einlass begann pünktlich um 19:30 und das Bett füllte sich zunehmend.

Harpyie

Harpyie 19/01/2018

Den Anfang des Abends machten die Ostwestfalen von Harpyie. Mit dem Titel Song zum aktuellem Digipack „Anima“ wurde schnell klar das der Abend nur ein Erfolg werden konnte. Mit den Songs „Berserker“, „Fauler Zauber“ und „Das Zweigesicht“ setzten das Quintett nahtlos an.

Darauf folgte der bereits 2012 erschienen Song „Blindflug“, welcher 2018 in der Re-recording Version erscheint. Zum Song „Totem“ verwandelte sich Aello in einen Schamanen um den Song zu untermalen. Zum Abschluss sorgten die Harpyien noch für einen kleinen Schmunzler als sie den Song „Blue“ auf ihre unverwechselbare Art coverten.Als Zugabe kamen dann die Musiker von Krayenzeit mit auf die Bühne um zusammen mit den Harpyien den Tour-Titelsong „Vogelhochzeit“ zum besten zu geben.

Setlist

  1. Anima
  2. Berserker
  3. Fauler Zauber
  4. Das Zweigesicht
  5. Blindflug
  6. Nemo
  7. Totem
  8. Schneeblind
  9. Löwenherz
  10. Blue
  11. Sturmvögel
  12. Vogelhochzeit

 

 

Nach einer kurzen Umbau-Pause war die Bühne bereit für Krayenzeit, die sieben Musiker um Frontmann Markus Engel haben das Publikum vom ersten Lied (Krähenkönigin) in Ihren Bann gezogen. Im Anschluss folgte gleich der Titel „SpieKrayenzeit 19/01/2018glein Spieglein“ welcher im Herbst als Video Auskopplung erschienen ist. Mit dem Titel zum seit 2016 erhältlichem Album „Tenebra“ ging es weiter, was das Publikum nicht weniger zu Euphorie trieb. Inzwischen waren die ersten Reihen eng gedrängt und das Publikum feierte die Krähen. Zum Song „Blut von meinem Blut“ kam dann Aello von Harpyie noch einmal mit auf die Bühne. Man merkt schnell wie gut diese beiden Bands nicht nur Thematisch harmonieren sondern auf musikalisch. Zum Song „Henker“ war es dann soweit, die Stimmung im Saal war auf dem absoluten Höhepunkt. Darauf kann nicht mehr viel folgen, außer ein kleines Zugabenset und die Erinnerung an einen unvergesslichen Konzertabend.

Setlist

 

  1. Intro
  2. Krähenkönigin
  3. Spieglein,Spieglein
  4. Tenebra
  5. Von der Fahrt übers Meer
  6. Ikarus
  7. Sünde
  8. 2000 Jahre
  9. Blut von meinem Blut
  10. In Vino
  11. Wir sind erwacht
  12. Henker
  13. Kein Engel
  14. Intro Zugabenblock
  15. Krayenzeit
  16. Noli
  17. Fegefeuer

 

Weitere Tourtermine

20.01.18 Kaiserslautern – Cotton Club
26.01.18 Wuppertal – Live Club Barmen
27.01.18 Hamburg – Logo
01.02.18 Berlin – Nuke Club
02.02.18 Leipzig – Hellraiser
03.02.18 Hannover – Lux