15 Jahre Versengold – Hamburg 27.10.18

Es ist Samstagsabend, langsam wird es kalt draußen und der Herbst ist nun endlich in Hamburg angekommen – dennoch sind heute viele Menschen am Mehr! Theater am Großmarkt unterwegs. Nur aus einem Grund: die Band VERSENGOLD feiert ihr 15 jähriges Jubiläum mit einer großen Show und lädt herzlich ein.

Bereits seit 18 Uhr strömen die Besucher und viele extra geladene Gäste in die Halle. Die Stimmung ist schon jetzt heiter, die Plätze egal ob im Stehbereich oder zum sitzen sind komplett ausgefüllt. Kurz vor 20 Uhr ist es dann soweit – die Menge ruft im Chor immer wieder den Namen der Band, auf welche sie so sehnsüchtig warten. Gänsehautfeeling und Vorfreude zugleich.

Wie wir es von den Jungs gewohnt sind, wird von Anfang an eine ausgesprochen tolle Atmosphäre geschaffen. Man wird automatisch angesteckt und muss mit wippen. Ein Grinsen gibt es gratis dazu. Zu diesem Anlass durften natürlich nicht die ein oder anderen Gäste fehlen: so waren Ben von D’Artagnan, Sänger Eric von Subway to Sally, Sängerin Laura von Faun, Fiddler´s Greens Ralf aka Albi und zu guter Letzt Thomas von Schandmaul mit von der Partie.  Alles Bands, welche die Entwicklung von VERSENGOLD in den vergangen 15 Jahren mit beeinflusst und geprägt haben. Aber nicht nur das, gemeinsame Auftritte und Freundschaften wurden geschaffen. Für das Publikum auf jeden Fall eine gelungene Überraschung und jede Menge Abwechslung.

Immer wieder werden ruhige Momente genutzt, um Geschichten und Erinnerungen mit den Fans zu teilen. Es werden Lautstärkenrekorde gebrochen, indem der Saal textsicher mitsingt und die gesamte Band zu tiefst ehrt. Als Dank gab es drei bisher unveröffentlichte neue Songs, neben den altbekannten Liedern quer durch die Sammlung.

Man muss wirklich sagen, dass es immer wieder Spaß bringt VERSENGOLD bei ihren Auftritten zu begleiten. Es ist nicht nur die dynamische Show und die Euphorie, welche sie verbreiten, sondern auch die Verbundenheit zu ihren Fans – was sie einfach unglaublich sympathisch macht. Ich freue mich schon jetzt auf das nächste Mal und kann es nur jedem empfehlen Teil dieser Fangemeinde zu werden. Wir würden auch in den kommenden Jahren vermutlich viel erwarten und sehen dürfen.